GEDANKEN ZUR KUNST

Kunst ist für mich weit mehr als das Resultat einer Bildhauerarbeit, eines Gemäldes oder einer beendeten Geschichte. Durch die Kunst kommt es zu einer Konfrontation mit dem immanenten Potenzial, der Kreativität. Mein Selbst begegnet sich.
Meiner Meinung nach verbirgt sich in jedem Wesen diese Kraft.

Es besteht die Zugangsmöglichkeit sich mit dieser essenziellen Energie zu verbinden und sie somit in Fluss zu bringen.

Sie öffnet, lässt geschehen, beantwortet Fragen und schenkt Befreiung.

Ich denke, es gibt verschiedene Varianten, sich diesem wunderschönen Schöpferakt hinzugeben, ihm Ausdruck zu verleihen. Bei mir hängt es von meiner Entscheidung, Disziplinierung und Herzensqualität ab.

Mein Mittel oder Medium der Kunstschöpfung, welches ich momentan hauptsächlich nutze und darüber mit mir, Euch oder Ihnen in Kontakt trete, ist der Stein.

Der Stein und ich

Der Stein kam zu mir, gab mir Weg zum Neuen, zur Schöpfung, Gestaltung und Manifestation dessen.
Er bot und bietet mir immer wieder Auseinandersetzung mit mir und meinem Leben.
Er gibt Weisung, macht SICH - und mir deutlich - wo ich mich befinde auf meinem Pfad, hin zu dem, was mein Wesen sich erlauben möchte zu werden und zu sein.

A!

Start . Philosophie . Arbeiten . Vita . Selber Hauen? . Kontakt . impressum